spacer
home


die andere seite der   home

akut | tagebuch | forum | archiv | kontakt
 


RSS Feed | auf facebook abonnieren news auf facebook folgen
 
 

Platter, das Plagiat.
Und der Mann hinter ihm.


Wer ist heute HGF der Tiroler Volkspartei? Heimlicher Geschäftsführer, meine ich. Es ist deren ehemaliger HGF. Hauptgeschäftsführer. Es ist Helmut Krieghofer. Vordem schon Bezirksparteiobmann der ÖVP, Landtagsabgeordneter der ÖVP (1994-2001) und – eben – oberster Parteimanager der ÖVP Tirol (1991-2001). Wenn Günther Platter heute, wie er meint, gut aufgestellt ist, dann ist es Helmut Krieghofer, der ihn aufgestellt hat.

Helmut Krieghofer hat in den Neunziger Jahren Wendelin Weingartner als ÖVP-Parteiobmann und Landeshauptmann in Szene gesetzt und ist seit zwei Jahren der Spin-Doctor Günther Platters.

Praktisch alle Verkleidungen, mit denen Letzterer heute Öffentlichkeit zu erzeugen versucht, stammen aus Krieghofers Rumpelkiste. Der neue Landesgeschäftsführer Martin Malaun, laut ÖVP früher schon „rechte Hand von Helmut Krieghofer“ ist bestenfalls sein Requisiteur.


Krieghofer hat Wendelin Weingartner für die Volkspartei radeln geschickt …



… und er schickt Günther Platter für die Volkspartei radeln (2010)


Krieghofer hat Wendelin Weingartner für die Volkspartei wandern geschickt …



… und er schickt Günther Platter für die Volkspartei wandern (2011)


Krieghofer hat für Wendelin Weingartner den „Tag der offenen Tür“ im Landhaus erfunden …



… und er inszeniert ihn auch für Günther Platter (2010)


Krieghofer hat für Weingartner eine ÖVP-Bilanz unter dem ORF-Titel „Tirol heute“ erfunden …


… und für Günther Platter eine mit dem ORF-Tirol-Logo (2011)


Krieghofer hat für Wendelin Weingartner das jährliche Volkspartei-Fest erfunden …



… und es für Günther Platter wiederbelebt (2010)


Krieghofer hat für Wendelin Weingartner den „Wir helfen Tirolern-Sozialfonds“ erfunden …



… und für Günther Platter das „Netzwerk Tirol hilft“ (2011)


Auf Günther Platter wird all das nur appliziert wie auf einen Geschmacksträger, der ohne jede Eigencharakteristik ist. In diesem Sinne ist Platter schlichtweg ideal.

* * *

Nebenher, neben seiner Tätigkeit als HGF der ÖVP, ist Helmut Krieghofer derzeit Landesdirektor der Uniqa und möchte er demnächst Landesdirektor des ORF werden.


30.8.2011


Reaktion:



Standard, 1.9.2011


          DRUCKEN       WEITERSAGEN       KOMMENTIEREN
     

 

Alle Akut-Artikel

startseite | inhaltsverzeichnis | impressum