die andere seite der |
|
2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 |
Die TIWAG-Intelligenzbestie und das Busenwunder [31.12.2007] Im Tagebuch haben wir am 10.10.2007 auf die ganz und gar verkehrte Welt in einer TIWAG-Anzeige hingewiesen (siehe unten). Sie setzt Frauen herab zu grinsenden Dummerchen, die aufreizend zu sein und die Schmutzwäsche zu waschen haben. Sie zielt (siehe dazu den Tagebucheintrag vom 31.1.2005) ganz offensichtlich „below the line“, unter die Gürtellinie. Statt das Sujet, das viele empört, nicht mehr zu schalten, verteidigt TIWAG-Marketing-Chef Wolfgang Mader gar noch diese (Anti-)Werbung und outet sich so ganz nebenbei als richtig großer Busen-Experte. Wär es nicht so erschrechend dumm, was die berüchtigte TIWAG-Intelligenzbestie hier einer Kritikerin wortwörtlich geantwortet hat, dann wäre es zum Lachen: (...) muss ich Ihnen mitteilen, dass wir dies wirklich ganz anders sehen, und keinster Weise sexistisch oder degradierend auftreten wollten und möchten. Es liegt uns völlig fern und ergäbe wohl weder PR-mäßig noch in irgendeiner anderen Hinsicht Sinn, dies bezwecken zu wollen. Wir müssen hier auch betonen, dass wir der Dame überhaupt keinen hervorquellenden Busen aufgesetzt haben, sondern es zum einen in der Natur eben die völlig unterschiedlichsten Formen von Brüsten gibt und zum anderen auch die Art und Weise, diese durch Kleidungsstücke zu unterstreichen, ebenfalls nichts Unnatürliches, sondern tausendfach überall Beobachtbares ist! Auch den Vorwurf, dass wir den Frauen durch dieses Bild irgendeine Rolle zuschreiben wollen (ungeachtet dessen, dass ich an der Tätigkeit Wäsche zu waschen absolut nichts Negatoves finde!!) ist für uns nicht nachvollziehbar. (...) Mit den besten Grüßen Dr. Wolfgang Mader |
|
Tagebuch 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 |