|
Bei der TT kann man redaktionelle Artikel offenbar mitkaufen [20.08.2016]
Die Handelskette Spar ordert bei der Anzeigenabteilung einen Werbekleber für die Titelseite (im Branchensprech CoverSticker) und bekommt von der Redaktion dazu einen Anreißer auf der Seite 1, eine Happypeppy-Bildergeschichte auf der Adabei-Seite, sowie die komplette erste Seite des Wirtschaftsteils, bestehend aus drei Artikeln, wo der Spar-Chef auch gleich noch offene Stellen in seinen Lebensmittelmärkten bewerben darf.
Dies alles kostenlos in einer ohnehin schon teureren Samstagausgabe.
Oder, Frage, ist für die reaktionellen Artikel auch Geld geflossen?
Tiroler Tageszeitung vom 20. August 2016
PS. Hinter dieser Spar-Geschichte steckt Chefredakteur-Hälftling Mario Zenhäusern, ein Kufsteiner. So wie der Spar-Chef Reisch. Und die Seitenblicke-Figuren Platzgummer, Rauch und Krumschnabel.
Trennung von Redaktion und Anzeigenabteilung? Bei der TT? Iwo!
|