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Die Wir-Tiroler-Truppe ist wieder am Ruder.
Platter das Plastilin in deren Händen. [02.02.2010]
ÖVP-Plakat auf ÖVP-Heimatwerbung-Tafel, Sommer 1991:
Der gschnigelte Herr im Zentrum, aber im Hintergrund, auf den das VP-Logo wie ein Pfeil zeigt, ist Martin Malaun.
Jener Martin Malaun, der sein Headquarter heute im Landhaus eingerichtet hat und von dort aus die Geschäfte der ÖVP betreibt – auf Kosten der Steuerzahler. Unter Weingartner nannte er sich Organisationsreferent der ÖVP. Er war zuständig für Organisation und Finanzen, damit auch für den Draht zur Heimatwerbung, der Cash-Cow der ÖVP, die vom Land gefüttert und von der Partei gemolken wurde.
Und wird.
Landesrat Switak hat bekanntlich Martin Malaun freihändig den Auftrag für die Gemeindekampagne des Landes Tirol zugeschanzt, deren Plakate dann landauf landab auf die Werbeflächen der Heimatwerbung gekleistert werden. Solchermaßen angefüttert kann dann die Heimatwerbung wieder die Gemeinderatswahl-Kampagne der ÖVP sponsern.
Kick back nennt man das in der Sprache der ÖVP-Hintermänner.
Die Parteizeitung (Ausgabe Herbst 2009) startet die Gemeinderatswahlkampagne „Unsere Gemeinde“ (links) … unterstützt von der Heimatwerbung mit einem ganzseitigen Inserat in der selben Ausgabe (rechts).
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