|
Der Airbnb-Bauer von Hinterthiersee [03.09.2017]
Am „Oberbichlhof“ wird eine „traumhafte exclusive Wohnung“ für sechs Personen über Airbnb vermietet. Airbnb (aus: Airbed and breakfest) ist eine kalifornische Internetplattform, die weltweit Privatunterkünfte als Übernachtungsmöglichkeit anbietet.
Der „Oberbichlhof“ ist im Jahre 2009 mit Unterstützung des Landeskulturfonds von Richard Labek gekauft und auf seinen Sohn Michael grundbücherlich eingetragen worden. Als auf dieser Seite im Herbst 2013 berichtet wurde, Wie Herr Labek dem Land und dem Landeskulturfonds auf den Kopf scheißt, wurde dem Mulitimillionär das 300.000-Euro-Darlehen fällig gestellt und der zu Unrecht bezogenen Zinsenzuschuss zurückgefordert. Jetzt also Airbnb.
Wegen meiner früheren Artikel über die Geschäfte der Familie Labek bin ich von dieser wegen a) Verleumdung, b) übler Nachrede, c) Beleidigung, d) Diebstahl, e) Diebstahl durch Einbruch oder mit Waffen und f) Kreditschädigung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt worden. Die Ermittlungen sind umgehend eingestellt worden. Die Vorwürfe waren für die Justiz „weder plausibel“, noch haben sie „sonst einen weitere Ermittlungen rechtfertigenden Anfangsverdacht begründet“.
Am vorigen Wochenende feierte Labek sen., der alles, was man in Tirol, aber auch nur in Tirol, ungestraft aufführen kann, aufgeführt hat, seinen 80er. Günther Platter gratulierte mit einer Videobotschaft.
Forum
|