Der Lobbyist in der Tiroler ÖVP-Zentrale [30.06.2011]
Martin Malaun, geschäftsführender Gesellschafter des Beratungs- und Werbeunternehmens „Headquarter“, ist seit 1. Juni dieses Jahres auch Geschäftsführer der ÖVP Tirol. Obschon er bei seiner Bestellung im April angekündigt hatte, sich noch im Mai 2011 von seiner Firma zu trennen, hat er das laut Firmenbuch bis zum heutigen Tage nicht gemacht.
Aus seiner Firma ‚Headquarter‘ will sich Malaun komplett zurückziehen - sowohl als Gesellschafter als auch als Geschäftsführer. "Es ist wichtig, dass da ein klarer Schnitt stattfindet", so Malaun.
(ORF Tirol, 26.4.2011)
Aus dieser Firma wird er aussteigen und seine Anteile verkaufen.
(meinbezirk.at, 26.4.2011)
Martin Malaun wird zur Gänze aus seiner Werbefirma ausscheiden und die Funktion als Hauptgeschäftsführer der Tiroler Volkspartei mit 1. Juni 2011 übernehmen.
(www.tiroler-vp.at, 26.4.2011)
„Ja, ich steige sowohl als Geschäftsführer als auch als Gesellschafter aus. Nach meiner Zusage an Parteichef LH Platter, die Funktion des Hauptgeschäftsführers zu übernehmen, werde ich jetzt die korrekte Übergabe in meinem Unternehmen regeln.“
(TT, 27.4.2011)
Martin Malaun ist nicht aus seiner Firma ausgeschieden und schneidet folglich weiterhin an den üppigen Aufträgen des Landes Tirol und vieler Landesunternehmen (Tirol Werbung, Tiroler Versicherung, Landesmuseum, Bergiselmuseum usw.) kräftig mit. Auch in der zugehörigen Kommanditgesellschaft Headquarter Werbeagentur GmbH & Co. KG ist Martin Malaun nach wie vor aktiv. Es ist auch dort seit dem 8. Oktober 2010 keine firmenbuchmäßige Änderung eingetreten.