|
Und wer, Switak, hat Ihnen den „Tuxer" spendiert? [07.12.2011]
Zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit zwängt sich Finanzlandesrat Switak neuerdings in seine Tuxer Tracht. Moment, „seine“ ist schon falsch. So wie er sich das teure lederne Bruchband sponsern hat lassen (hier), so quasi naturgemäß, das heißt: seiner Natur gemäß, auch Tuxer Janker, Weste, Hose, Krawatte.
Landeshauptmann Platter und Landesrat Switak in vollem Tuxer Wichs beim Gauderfest 2011 (links ÖVP-Klubobmann Josef Geisler, vorne AK-Präsident Erwin Zangerl, hinten Franz Hörl, ÖVP-Nationalratsabgeordneter und Obmann des Fachverbandes der Seilbahnen Österreichs)
Und wie bei der Luxuswohnung in der Adamgasse auch (hier), war es wieder ein Zillertaler Liftbetreiber, der sich den Landesrat gekauft hat. Und wieder, wie beim federkielgestickten Ranzen auch, wurde das ganze zur Tarnung über den Landestrachtenverband (Präsident: LH Günther Platter) abgewickelt.
Bezahlt hat die Rechnung der Firma „Männermode Trachten - Knauer“ in Mayrhofen mit dem Vermerk „Zuschuss Zillertal-Tracht Landesrat Switak“ aber der Zillertaler Liftbetreiber selbst. Und zwar am 21. September 2009, lustigerweise einen Tag nachdem Switak „seine“ Tuxer Tracht beim Landesfestumzug in Innsbruck zum ersten Mal groß ausgeführt hat (hier).
Sein Gönner ist auf dem Foto oben rein zufällig, nein, natürlich gar nicht zufällig, mit drauf (und auf diesem Bild auch). Richtig geraten, der Zillertaler Liftbetreiber (Schilift-Zentrum-Gerlos GmbH und Gerlospaß-Königsleiten-Bergbahnen GmbH) und oberste Seilbahnsprecher Österreichs Franz Hörl war’s, der seinen Seilbahnlandesrat von Kopf bis Fuß neu eingekleidet hat. Womit der gewalkte Loden ein treffliches Symbol für den kriminellen Filz geworden ist.
* * *
Wenn Sie zu Switak & Co. weitere Infos haben, können Sie mir diese hier gerne (auch anonym) mitteilen.
Falls Sie persönlich in Kontakt mit mir treten wollen, vergessen Sie bitte nicht, Ihre E-Mail-Adresse im Textfeld anzuführen. Danke.
|